Bayerische Bierkönigin 2018/19

Thronfolgerin gesucht! Möchtest Du unsere neue Bierkönigin werden?

Alljährlich kürt der Bayerische Brauerbund die Bayerische Bierkönigin.

Auf unsere letzten Kandidatinnen der vergangenen Jahre sind wir sehr stolz: Im letzten Jahr konnte Sabine-Anna Ullrich aus Bürgstadt die Krone nach Churfranken holen, 2015 erreichte Kathi Walter aus Miltenberg den 3. Platz und in diesem Jahr schaffte es Latifah Wilson aus Aschaffenburg in das Finale nach München. Ein sensationeller Erfolg!

Doch die Zeit bleibt nicht stehen … Kaum hat der Bayerische Brauerbund aufs Neue seine Bierkönigin gewählt, suchen wir wieder eine geeignete Nachfolgerin aus unserer Region. Bist du mindestens 21 Jahre alt, bierbegeistert und hast Lust, die bayerische Bierkultur im In- und Ausland zu vertreten? Dann bewirb dich hier bis zum 31. Oktober online. Bis Ende des Jahres ermittelt die Faust-Jury unter allen Bewerberinnen die Favoritin, die für Churfranken ins Rennen um die Krone geschickt wird. Auf die drei Erstplatzierten Faust-Kandidatinnen warten tolle Preise!

Hier geht´s zur Anmeldung und den Teilnahmebedingungen!



Kathi Walter aus Miltenberg - 3. Platz 2015/16, Sabine Ullrich aus Bürgstadt - Bay. Bierkönigin 2016/17, Latifah Wilson aus Aschaffenburg - Finalistin 2017/18 (v.l.n.r.)

Weitere interessante Infos über die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin gibt es auch auf der Internetseite des Bayerischen Brauerbundes zu lesen. Bitte hier klicken!


Unsere Partner: